Erweiterung der Lehrangebote der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie

Erweiterung der Lehrangebote der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie

Mit Referenz auf unseren Beitrag Januar 2021 (https://www.fimm-online.de/freie-rheumatologie-skripte-der-deutschen-gesellschaft-fuer-rheumatologie/), haben sich während der vergangenen Wochen Neuerungen ergeben:
Das Rheumatologie-Skript der DGRh wurde aktuell ergänzt um eine Bilddatei, in der auf Fotos klinische Befunde, Befunde aus der Bildgebung und Histologien passend zum Skript ergänzt wurden. Auch diese Datei kann frei heruntergeladen werden und soll zur Veranschaulichung des Skriptes beitragen.
Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh), der Bund Deutscher Rheumatolog(inn)en (BDRh) und der Verband rheumatologischer Akutkliniken (VRA) haben eine gemeinsame Aktion gestartet, die auf den Mangel an Rheumatologen hinweist und Hintergrundinformationen zum Fachgebiet anbietet. Diese sind auf folgenden Websites abrufbar: