MAIS

Liebe Internationale Studierende,
 
 
Die Initiative MAIS – MaReCum Arbeitskreis für Internationale Studierende – strebt danach,  euch das Einleben im Medizinstudium in Mannheim und in der deutschen Gesellschaft zu erleichtern.
 
 
Es werden Veranstaltungen geplant, an denen Internationale Studierende unter sich selbst oder mit einheimischen Studierenden aus den verschiedenen Semestern in Kontakt kommen und sich austauschen können.
 
Zudem wollen wir die sozialen und studiumsbezogenen Schwierigkeiten, mit denen man als internationale:r  Student:in in den ersten Semestern zu kämpfen hat, durch Infoabende von erfahrenen Höhersemestrigen zusammen überwinden.
 
Du hast Lust, Teil von MAIS zu werden? Dann trete doch gerne unserer WhatsApp-Gruppe bei. Wir freuen uns auf dich! 🙂
 
 

Stand: 29.09.2021

Geändert von lz