EMSA

Herzlich Willkommen bei der EMSA – Der European Medical Students’ Association

Wenn euch Biochemie und Anatomie zu den Ohren raushängen und ihr einfach mal (gedanklich oder tatsächlich) ganz weit weg von Mannheim sein wollt, dann ist die EMSA genau das Richtige für euch. Die European Medical Students Association vertritt alle Medizinstudierenden innerhalb der Europäischen Union und organisiert in dieser Funktion AGs im Bereich Public Health, Medical Science, Medical Education, Health Policy, Medical Ethics and Human Rights und European Integration and Culture. Es ist also für alle was dabei!

Hier in Mannheim verfolgen wir als Lokalvertretung in dem Sinne zwei Ziele: Mannheim durch Teilnahme an internationalen Arbeitstreffen nach Europa zu bringen, aber auch Europa durch Workshops, Vorträge und Spieleabende nach Mannheim zu holen. Momentan planen wir vor allem das Twinning Projekt aufzubauen, einen Kurzaustausch zwischen zwei europäischen Universitäten, um mal das echte Unileben in Athen, Budapest, Prag oder einem anderen europäischen Land für eine Wochen kennenzulernen. 

Bist du an Austausch mit anderen Medis aus ganz Europa interessiert? Möchtest du dich einbringen, damit sich was auf politischer Ebene bewegt? Oder hast du Lust, größere und kleinere Projekte in Mannheim zu organisieren? Wir sind für alle Ideen offen und eine motivierte Truppe. Komm einfach vorbei und schau ob Mannheim in Europa was für dich ist! 

Eure EMSA Mannheim 😉

Projektleitung

Claire-Gabrielle | Philip | Alina

Kontakt und Kalender

Nächstes AK-Treffen:

29.05.2024 | 20 Uhr  | Prisma

Wir stellen uns vor 

Claire-Gabrielle
Philip
Alina

Unser AK