Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
Der ein oder andere von Euch kennt uns vielleicht von einem unserer Waffelverkäufe, Referentenvorträge oder hat zum islamischen Fest ein Päckchen voller Süßigkeiten von uns geschenkt bekommen.
Für die, die allerdings nichts mit unserem Arbeitskreis anfangen können: Hi, wir sind MUMM – kurz für „Muslime der Universitätsmedizin Mannheim“ und haben ein Anliegen, bei dem Eure Hilfe gefragt ist – das Ganze dauert auch nur zwei Minuten!
Als muslimische Studierende stehen wir jeden Tag vor der Herausforderung, unsere fünf täglichen Gebete, die Teil unseres Glaubens sind, in den Uni-Alltag unterzubringen. Da wir dafür bisher allerdings im gesamten Klinikum (!) keine designierte Räumlichkeit haben, sind wir gezwungen, kreativ in der Auswahl unserer Orte zu werden.
So seid Ihr uns bestimmt schon mal bei einer Lernpause im Treppenhaus der Bibliothek begegnet und habt euch gefragt, was wir da tun.
Doch dies soll sich nun ändern. Denn nicht nur wir, sondern auch etliche Auszubildende, Mitarbeitende und letztlich auch Patienten stehen auf dem Gelände vor genau derselben täglichen spirituellen Aufgabe wie wir. Deshalb wollen wir – so, wie es auch in anderen Krankenhäusern Gang und Gebe ist – gemeinsam zur Etablierung eines Gebetsraumes aufrufen.
Dafür sammeln wir Stimmen und bitten Euch daher, das angehängte Forms auszufüllen. Wenn Ihr uns zudem persönlich unterstützen wollt, freuen wir uns sehr über eine Mail von Euch an .
Forms:
Wir sind Euch über jede Hilfe überaus dankbar und zählen auf Euch!
Eure MUMM
Flyer: