You are currently viewing Study Skills-Kurse für Studierende im SoSe 2024

Study Skills-Kurse für Studierende im SoSe 2024

Die Abteilung Lehren & Lernen des heiSKILLS Kompetenz- und Sprachenzentrums möchte Sie hiermit auf unsere Study Skills-Kurse für Studierende im SoSe 2024 aufmerksam machen.

Das Ziel der Kurse ist die Vermittlung von überfachlichen Kompetenzen, welche neben dem Fachwissen das erfolgreiche Studieren und das (forschende) Lernen ermöglichen. Dazu wenden wir uns folgenden studentischen Fragen zu: Wie lerne ich am effektivsten für eine Klausur? Warum macht mir die Vorlesung eigentlich keinen Spaß und wie kann ich das vielleicht ändern? Warum habe ich keine Zeit mehr für meine Hobbies? Und was soll ich in der Hausarbeit überhaupt tun?

Das Kursangebot umfasst folgende Themen: Lernen & Zeitmanagement, Überwindung von Prokrastinationsverhalten, kritisches Denken und wissenschaftliches Schreiben. Weitere Details zu den Kursinhalten finden Sie im LSF: https://ogy.de/jssf.

Die Anmeldung erfolgt durch die Studierenden über das LSF. Der Anmeldezeitraum beginnt ab dem 01.03.2024. Die Teilnahme für die Studierenden ist kostenlos. Die Kurse entsprechen einem Leistungsumfang von 4 ECTS.