Freie Rheumatologie Skripte der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie

Freie Rheumatologie Skripte der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie

Arthritis, Arthrosen, X verschiedene Kollagenosen und Spondylitiden. Wer soll sich da noch zurecht finden?

Diese Frage hat sich auch die DGRh gestellt und versucht Studenten das Lernen dieses kleinen, aber nicht unwesentlichen Faches zu erleichtern.

Die Kommission für studentische Ausbildung hat hierzu ein Rheumatologie-Skript geschrieben, das es Medizinstudenten erleichtern soll sich das Fachgebiet der internistischen Rheumatologie anzueignen.

Dieses könnt ihr von nun an gerne auf der Webseite der DGRh als PDF-Datei unter folgendem Link herunterladen:

https://dgrh.de/dam/jcr:e3b6f79a-7e65-4353-90e5-a51af6b1a95f/Scriptum-Rheumatologie.pdf

Anfang 2021 werden zudem noch ergänzende Bilddateien folgen, die einem entsprechend der PDF Lernkapitel Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen.

Weiterhin sind alle Interessierten eingeladen, sich mit der Webseite der DGRh vertraut zu machen und das auf der Webseite gebotene Fall basierte e-Learningsystem zu nutzen, das an vielen medizinischen Fakultäten bereits fest in die Lehre integriert worden ist und ihr unter folgendem Link findet:

https://dgrh.de/Start/Aus-,-Fort—-Weiterbildung/Ausbildung/E-Learning.html

Alle Unterlagen werden stets auf dem aktuellen Wissensstand gehalten!