Workshopreihe

⁣Wir – eure AKs und Fachschaft – haben im Sommersemester ’19 jede Woche mindestens einen Workshop für Euch organisiert – natürlich digital!

Hier findet ihr die Materialien zu den bereits stattgefunden Workshops.

Euer Workshop Reihe Team

#7 AG GesPo

Nachdem die AG GesPo uns über die derzeitige Situation zur Sterbehilfe bei uns in Deutschland aufgeklärt haben, stellte uns Frau Bonnekoh die Arbeit der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben vor. Danach folgte eine offene Diskussion in der die Ansprechpartnerin der DGHS auf alle Fragen einging.

Die umfassende Präsentation der AG GesPo findet ihr hier.

Die Präsentation von Frau Bonnekoh hier.

#6 Impro Online Schnupperkurs

Am 05.06. haben uns die Fruttis gezeigt, wie man richtig improvisiert. Da der Workshop leider nicht so gut besucht war, werden wir ihn gegebenenfalls wiederholen!

#5 "Stell dir vor es ist Pandemie und Du kannst nicht zur ÄrztIn - Unversicherte in Deutschland"

Am 03.06. fand der Workshop von Medinetz statt. Sie waren so nett und haben ihn für uns aufgezeichnet!

Hier findet ihr den Vortrag.

#4 Crew Resource Management

Am 27.05. fand der zweite Workshop von FAFA statt.

#3 Wellbeeing im Homeoffice

Am 20.05. erzählte uns Georg wie Wellbeeing auch im Homeoffice funktioniert.

Hier findet ihr den Vortrag.

Die im Vortrag angesprochene Entspannungsapp heißt Body2Brain, den Meditationskurs findet ihr hier und hier noch einen spannenden Artikel über Atmung und Stress.

#2 EMSA

Am 13.05. hat uns der AK EMSA Mannheim (European Medical Students‘ Association) etwas zur Gesundheitspolitik auf europäischer Ebene erzählt und uns die Arbeit der EMSA dabei näher gebracht.

Alle EMSA Policy Statements könnt ihr euch hier durchlesen.
Hier könnt ihr euch nochmal unsere Präsentation angucken.

Ihr habt Lust auf Europa in Mannheim bekommen und wollt bei EMSA mitmachen? Dann meldet euch 🙂
+49 1514 1603988
emsa@fimm-online.de
IG: @emsa_mannheim

#1 FAFA - Reanimation

Unsere Workshopreihe startete mit FAFA (First aid for all) und einem Vortrag zur Reanimation in Zeiten von Corona.

Hier findet ihr die Vortragsfolien und hier geht es auf die Seite des ERC (European Resusication Council). Dort findet ihr die z.B. aktuellen an COVID-19 angepassten Leitlinien zur Reanimation.

 

Kontakt

Wenn Ihr Anregungen und Vorschläge habt, wendet euch an pr@fimm-online.de

Du willst auch eine Workshop veranstalten? Dann wende dich ebenfalls an o.g. Adresse.