IT-Update

IT-Update

Heute gibt’s einen etwas längeren Post zur IT hinter fimm-online.de und die Änderungen und Downtimes, die damit leider aktuell auch euch betreffen.

Zum heutigen Datum, dem 31. Oktober, wechseln wir hinter den Kulissen unseren Serveranbieter und damit auch einen großen Teil unserer seit Jahren bestehenden technischen Infrastruktur. Dies hatte und hat auch immer noch zur Folge, dass immer wieder Dienste von Änderungen betroffen sind und auch zwischendurch nicht erreichbar waren und sein werden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmal entschuldigen! Vor allem betroffen von diesem Umzug ist unser „Interner Bereich“, wo ihr vormals wichtige Unterlagen rund ums Studium hier in Mannheim finden konntet. Dieser wird mit dem heutigen Tag endgültig abgeschaltet. Den Ersatz dafür wird ab sofort die FiMM-Cloud unter cloud.fimm-online.de darstellen. Dort findet ihr ähnlich sortiert die wichtigsten Dokumente rund um das Studium bei uns an der Fakultät. Sollten euch Inhalte fehlen könnt ihr euch weiterhin bei euren Jahrgangsmoderator*innen melden und um Upload der entsprechenden Dokumente bitten. Alle bisherigen Verlinkungen des “Internen Bereichs” findet ihr jetzt auf unserer öffentlichen Website unter www.fimm-online.de → FiMM-Apps.

Bei allen FiMM-Apps erfolgt die Anmeldung wie gehabt mit eurem FiMM-Online-Nutzerkonto. Im Zuge der Nutzersicherheit und des Datenschutzes haben wir uns dazu entschieden die Passwörter nicht zu migrieren, sodass ihr bei der ersten erneuten Anmeldung mit eurem alten Passwort ein neues sicheres setzen müsst. Nach Anmeldung in einem Dienst von FiMM-Online seid ihr dann auch direkt in allen anderen Diensten eingeloggt.

Sollten euch jetzt oder in näherer Zukunft Bugs oder Probleme auffallen, dann meldet sie uns bitte jederzeit unter hp@fimm-online.de

Wir hoffen, ihr habt Verständnis für die ganzen Änderungen und hoffen damit auch in Zukunft fimm-online.de für euch ein bisschen moderner und mit neuen Features präsentieren zu können.