Freizeit und Feiern đŸ„‚

Wir studieren doch Medizin! Das geht doch gar nicht?!

Überraschung! Auch Mediziner haben Freizeit und v.a. Mannheim ist fĂŒr sein lebendiges Nachtleben und seine Clubszene bekannt...

Aber zuerst einmal zum Thema Freizeit

Wie auch fĂŒr jedes andere Studium gilt in Medizin, dass du dir deine Zeit selbst einteilen kannst und alles steht und fĂ€llt mit deiner Selbstorganisation. Außerdem haben wir durch die Module i.d.R. nach 6 Wochen eine kurze Verschnaufspause und nach 2 Modulen jeweils Semesterferien (selbst, wenn du Pflegepraktika in dieser Zeit machst, wirst du ca. 2 freie Wochen genießen können).

Freizeit in Mannheim: 

Sport: Du kannst ĂŒber den Uni-Sport an Veranstaltungen der Uni Mannheim und der Uni Heidelberg teilnehmen. Weitere Infos findest du hier.

Außerdem hat Mannheim viele aktive Vereine, die eine große Auswahl an Angeboten haben. 

Keine Lust auf Sport? Kein Problem: Viele AKs laden dich zum Mitmachen ein. So kannst du aktiv in der Fachschaft mitarbeiten, zusammen mit anderen musizieren oder Theater spielen. Genaueren findest du auf unserer Fachschafts-Website unter “Arbeitskreise & Initiativen”.  

Und was ist jetzt mit feiern?

Bildschirmfoto 2021-07-17 um 16.00.31

Ja, auch das geht in Mannheim wunderbar! Schau dafĂŒr doch mal auf die Seite der Stadt Mannheim: dort findest du – passend zu deinem Viertel – die Besten Clubs und Ausgehmöglichkeiten. Auch Ă€ltere Kommilitonen können dir sicherlich gute Tips geben und ansonsten heißt es: einfach ausprobieren 😉