PRISMA

Aktuelle Regeln zur PRISMA Nutzung

Stand: 13.09.2021

!!! Zutritt nur mit 3G-Nachweis !!!

Öffnungszeiten

Das PRISMA ist 7 Tage die Woche von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Auch Arbeitskreise und Projekte können sich wieder treffen. Meldet euch dafür unter info@fimm-online.de. Details siehe unten.

Arbeitskreise und Projekte können Treffen per Mail an info@fimm-online.de anmelden.

Den PIN-Code für die Eingangstür findet ihr auf der Startseite von Moodle (HIER). 

3G-Regelung

Im gesamten Gebäude gilt die 3G-Regelung. Das bedeutet, dass ihr das PRISMA nur betreten dürft, wenn ihr vollständig geimpft, genesen oder einen nicht mehr als 24h-alten Schnelltest vorweisen könnt. Für den Nachweis eure Impf- bzw. Genesungsstatus reicht der MaReCuM-Campuspass, den ihr vom Studiendekanat erhalten könnt.

Wir werden die 3G-Regelung stichprobenartig kontrollieren und behalten uns vor Studierende, die sich nicht an die Regelung halten, aus dem PRISMA zu verweisen.

Maskenpflicht, Abstands- und Hygieneregeln

Im gesamten Gebäude, auch an den Lernplätzen, herrscht durchgehend Maskenpflicht (medizinischer MNS oder FFP2).

Kommt bitte nur einzeln und haltet durchgehend den Abstand von 1,5 m zu anderen Studierenden ein.

Im Eingangsbereich des PRISMA stehen Euch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.

Denkt ab und zu daran zu lüften.

Lernplätze

Das PRISMA verfügt aktuell über 25 Lernplätze.

Für die Lernplätze ist keine Anmeldung mehr notwendig!

Alle Lernplätze sind zum individuellen, stillen Lernen gedacht. Gruppenräume sind zur Zeit nicht nutzbar.

Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum des PRISMA ist weiterhin zur Nutzung der Automaten (Kaffee, Getränke, Snacks) und der Mikrowellen geöffnet. Außerdem verfügt er über 7 Sitzplätze. 

Haltet Euch bitte auch im Aufenthaltsraum dauerhaft an die Abstandsregeln und setzt euren MNS nur zum Essen ab.

Gremiensitzungen und AK-Treffen

Für Treffen von Gremien und Arbeitskreisen kann der Fachschaftsraum (bis 10 Personen) und abends der große Lernraum (Th10) (bis 20 Personen) unter info@fimm-online.de reserviert werden. Hierbei muss die:der Verantwortliche für das Treffen die Kontrolle der 3G-Regelung und das Einhalten der Hygieneregeln garantieren sowie auf das vollständige Ausfüllen der Datenerfassungsbögen achten. 

Bei Gruppentreffen ist von allen Teilnehmenden ein max. 24h alter Schnelltest oder der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes bzw. der Genesung vorzulegen. Diese Nachweise werden von der für das Treffen verantwortlichen Person zu Beginn kontrolliert und auf dem Datenerfassungsbogen (liegt aus) bestätigt. Der Datenerfassungsbogen ist nach Ende des Treffens in den Fachschaftsbriefkasten zu werfen.

Während der Treffen sind durchgehend die Abstandsregeln und die Maskenpflicht einzuhalten.

Kontakt

Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne an an info@fimm-online.de.

Projekte und AKs können unter info@fimm-online.de Räume (bis 10 bzw. 20 Personen) für ihre Sitzungen buchen.