PRISMA

Aktuelle Regeln zur PRISMA Nutzung

Stand: 09.06.2021

Wir haben wieder geöffnet!

Wir freuen uns, dass wir ab heute (9.6.) 13 Uhr das PRISMA wieder öffnen dürfen. Kommt gerne vorbei!

Öffnungszeiten

Das PRISMA ist 7 Tage die Woche von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Auch Arbeitskreise und Projekte können sich wieder treffen. Meldet euch dafür unter info@fimm-online.de. Details siehe unten.
Arbeitskreise und Projekte können Treffen per Mail an info@fimm-online.de anmelden.

Den PIN-Code für die Eingangstür findet ihr auf der Startseite von Moodle (HIER). Aktuell ist er noch nicht einsehbar. Wir informieren sobald dieser dort verfügbar ist. Für heute (9.6.) ab 13 Uhr werden wir die Eingangstür manuell aufmachen.

Maskenpflicht, Abstands- und Hygieneregeln

Im gesamten Gebäude, auch an den Lernplätzen, herrscht durchgehend Maskenpflicht (medizinischer MNS oder FFP2).

Kommt bitte nur einzeln und haltet durchgehend den Abstand von 1,5 m zu anderen Studierenden ein.

Im Eingangsbereich des PRISMA stehen Euch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.

Denkt ab und zu daran zu lüften.

Lernplätze

Das PRISMA verfügt aktuell über 25 Lernplätze.

Für die Lernplätze ist keine Anmeldung mehr notwendig!

Alle Lernplätze sind zum individuellen, stillen Lernen gedacht. Gruppenräume sind zur Zeit nicht nutzbar.

Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum des PRISMA ist weiterhin zur Nutzung der Automaten (Kaffee, Getränke, Snacks) und der Mikrowellen geöffnet. Außerdem verfügt er über 7 Sitzplätze. 

Haltet Euch bitte auch im Aufenthaltsraum dauerhaft an die Abstandsregeln und setzt euren MNS nur zum Essen ab.

Gremiensitzungen und AK-Treffen

Für Treffen von Gremien und Arbeitskreisen kann der Fachschaftsraum (bis 10 Personen) und abends der große Lernraum (Th10) (bis 20 Personen) unter info@fimm-online.de reserviert werden. Hierbei muss die:der Verantwortliche für das Treffen das Einhalten der Hygieneregeln garantieren und auf das vollständige Ausfüllen der Datenerfassungsbögen achten. 

Bei Gruppentreffen ist von allen Teilnehmenden ein max. 24h alter Schnelltest oder der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes bzw. der Genesung vorzulegen. Diese Nachweise werden von der für das Treffen verantwortlichen Person zu Beginn kontrolliert und auf dem Datenerfassungsbogen (liegt aus) bestätigt. Der Datenerfassungsbogen ist nach Ende des Treffens in den Fachschaftsbriefkasten zu werfen.

Während der Treffen sind durchgehend die Abstandsregeln und die Maskenpflicht einzuhalten.

Öffnung/Schließung

Folgende Regeln gelten für die an der Inzidenz orientierte Öffnung und Schließung des PRISMA: Das Prisma wird am Folgetag der Bekanntgabe einer Inzidenz von unter 35 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen durch die Stadt Mannheim geöffnet. Überschreitet die Inzidenz an 3 aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 35 wird es wieder geschlossen. Gültig ist die vom RKI veröffentlichte Inzidenzzahl.

Kontakt

Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne an an info@fimm-online.de.

Projekte und AKs können unter info@fimm-online.de Räume (bis 10 bzw. 20 Personen) für ihre Sitzungen buchen.